Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Berlin Newcomers Cup 2018

Beim frisch vom Berliner Taekwondo Verband ins Leben gerufenen Newcomers Cup am 24. März 2018 war unser Verein mit 6 von insgesamt ca. 100 Sportlern des Turniers vertreten. Unsere sechs Sportler waren dabei sehr erfolgreich und erzielten 4 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen.

Im Detail:  
Daniel verpasste bei seinem ersten Formenturnier, trotz guten Laufs, wegen eines kleinen Fehlers um 0,04 Punkte das Finale der besten 8 und belegte damit einen ordentlichen 9. Platz in einer Gruppe mit 21 Startern. Beim Hochsprungkick wurde er Zehnter. Insgesamt ein schöner Start in das Turnierleben. Wir sind stolz, dass Daniel sich der Herausforderung gestellt hat.

Steven hatte bereits einige Turniere als Erfahrungswerte im Hintergrund und zeigte dies auch auf der Fläche. Obwohl er der Jüngste und Kleinste in der Gruppe von 11 bis 14 Jahren war, ließ er viele Konkurrenten hinter sich und holte eine Silbermedaille im Hochsprungtritt mit 30 cm über Kopfhöhe und eine Bronzemedaille im Formenlauf. Beim Freundschaftswettbewerb, bei dem zufällig Sportler aus verschiedenen Vereinen zusammengelost wurden, einige Minuten Zeit hatten eine Form synchron zu erarbeiten und diese dann zu präsentieren, belegte Stevens Team den 4. Platz.

Beim Einzellauf musste Steven Niklas an sich vorbei ziehen lassen, der mit einer sehr kraftvollen Präsentation Platz 2 in derselben Gruppe belegte. Diese Vorstellung brachte ihm die Aufmerksamkeit des Trainers der Berliner Poomsae-Auswahlsportler, der Niklas direkt zum nächsten Kadertraining einludt.

Giulia konnte den Kadertrainer mit ihrer herausragenden Performance, die ihr die Goldmedaillen im Einzellauf und Freundschaftswettbewerb brachte, besonders beeindrucken und erhielt ebenfalls eine Einladung zum nächsten Auswahltraining.

Yannic ist bereits Berliner Kadersportler und ließ auf der Fläche keinen Zweifel daran. Er holte souverän die Goldmedaille im Einzellauf. Beim Freundschaftswettbewerb belegte sein Team den 3. Platz.

Ebenso verhält es sich bei Max. Er ist ebenfalls Berliner Kadersportler und erreichte die Höchstwertung des gesamten Turniers, was ihm ebenfalls die Goldmedaille einbrachte. Zusätzliche erreichte er noch die Silbermedaillen im Hochsprungtritt sowie beim Freundschaftswettbewerb (als Coach eines Teams).

In der Pause des Events zeigten Otto und Max (Duo Equilitastic), dass sie auch über das Taekwondo hinaus sportliche tätig sind und präsentierten dem Publikum eine Kraftakrobatikshow, die begeisterte.

Die Kommentare sind deaktiviert.