Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ein erfolgreicher Jahresabschluss beim Nikolausturnier Technik Berlin 2012

Selbst in der Weihnachtszeit, kurz nach dem Nikolaustag denken viele unserer Sportler nur an Taekwondo. Nachdem im letzten Jahr schon 2 Sportler des Perfect Taekwondo e.V erfolgreich am Nikolausturnier, einem Poomsaewettkampf zum Jahresabschluss in Charlottenburg erfolgreich teilgenommen haben, sind wir in diesem Jahr am 08. Dezember mit 5 Sportlern angereist. Die beiden Poomsaeläufer aus dem letzten Jahr, Jenny und Tom, wurden dieses Mal noch durch Christin, Sara und Max unterstützt. Wir verlebten einen schönen Turniertag in toller Teamatmosphäre untereinander und waren dabei auch noch erfolgreich:

Christin, Jenny und Sara erreichten im Einzellauf in der genannten Reihenfolge den 1., 2. und 3. Platz in ihrer Klasse und ließen die Konkurrenz aus anderen Vereinen hinter sich, so dass alle Podiumsplätze dieser Kategorie an den Perfect Taekwondo e.V. gingen.
Gemeinsam gelang den Dreien dieses Kunststück auch im Teamlauf, was im Endeffekt auch hier Platz 1 bedeutete.
Im Paarlauf landeten beide Perfect Taekwondo- Paare ebenfalls vor den konkurrierenden Paaren. Sara und Max sicherten sich vor Jenny und Tom, welche Platz 2 belegte, den Sieg.
Tom und Max erzielten im Einzellauf jeweils den zweiten Platz in ihrer Kategorie.
3 mal Gold, 4 mal Silber und 1 mal Bronze mit 5 Startern bildet einen hervorragenden Jahresabschluss für unser kleines Team und ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit. Christin, in diesem Jahr erst zum Taekwondo gekommen, konnte ihre starken Leistungen der letzten Monate bestätigen und sicherte sich wiederum 2 erste Plätze nach ersten super Erfolgen im Poomsae und Kampf in diesem Jahr. Jenny und Tom haben ihr Potential, was sich letztes Jahr gezeigt hat, bestätigt und wiederum tolle Ergebnisse erzielt, auch wenn sie nicht alle Titel verteidigen konnten. Sara hat einen tollen Turniereinstieg gefunden und sich sehr für ihre erste Teilnahme und ihre ersten Erfolge begeistert. Weiter so! Denn auch atmosphärisch wachsen unsere Wettkämpfer immer mehr zusammen.

Max Schumann

Foto

Foto(4)

Foto(3)

Foto(1)

Die Kommentare sind deaktiviert.